Filmtipp: In Transition 2.0 auf dem Cosmic Cine Filmfestival in Zürich, München, Karlsruhe, Darmstadt und Bonn Bad Godesberg
Eine Welt voll Möglichkeiten A world full of colours lautet das Motto des Cosmic Cine Filmfestivals in 2013. Dem Kinofestival für Nachhaltigkeit, Bewusstsein und Kreativität in Deutschland und der Schweiz. Vom 18. bis 24. April 2013 werden in München, Karlsruhe, Darmstadt und Bonn Bad Godesberg zeitgleich die besten Open Mind Movies für eine lebenswertere Zukunft in einer Festivalwoche gezeigt. Erstmalig findet das Festival auch in der Schweiz statt. Vom 11. bis 17. April 2013 rollt das Arena Cinema in Zürich für die nominierten Dokumentar- und Spielfilme den roten Teppich aus. Alle Zuschauer dürfen sich freuen, auf Kino das dazu inspiriert, sein Leben eigenverantwortlich zu gestalten.
Gemeinsam reisen die Zuschauer von Donnerstag bis Mittwoch durch die verschiedenen Themenwelten: Pflanzenwelt, Tierwelt, Menschenwelt, Umwelt, Anderswelt, Phantasiewelt bis hin zur paradiesischen AWARDGALA. Zusätzlich entführen Musiker, Künstler und Referenten an jedem Standort in die bunte Welt von Cosmic Cine und gestalten das Rahmenprogramm. Eine Entdeckungsreise von der Vielfalt bis hin zur Individualität mit der Möglichkeit des Austauschs und natürlich jede Menge Netzwerken.
Alle Festivalwochen gipfeln in der Cosmic Angel Award Verleihung, welche zugleich die bewegendsten Filme des Jahres auszeichnet. Der Gala-Abend findet am 26. April mit allen Städteteams gemeinsam in der Filmstadt München statt.
Mehr Informationen zu Cosmic Cine auf:
www.cosmic-cine.com
14. April 2013 um 11:00 Uhr im Arena Cinemas Kino in Zürich
VORFÜHRUNGEN DEUTSCHLAND (zeitgleich in vier Städten)
21. April 2013 um 11:00 Uhr zeitgleich in den folgenden vier Städten/Kinos
Mathäser Filmpalast München
Kinopolis Bonn Bad Godesberg
Citydome Darmstadt
Universum City Kinos Karlsruhe
Musik und Moderatoren werden den Film an allen Standorten begeleiten und auch mit dem Publikum ins Gespräch gehen.
INHALT
Der neue Film IN TRANSITION 2.0" zeigt wunderbare Beispiele aus der ganzen Welt des Transition Netzwerkes bzw. Movements" (u. a. aus Japan, Neuseeland, Indien, England, den USA u. v. m.). Der Film schenkt Einblicke in die Vielfalt und positive Kraft der weltweiten Bewegung und der Projekte vor Ort. Er macht Mut, neue Wege zu gehen und auszuprobieren. Geschichten von Menschen aus der ganzen Welt zeigen die Möglichkeiten von Veränderungsprozessen auf, angefangen von der Regionalwährung über lokale Wirtschaftssysteme, regionalem Anbau von Gemüse bis hin zu kreativen Gemeinschaften. In Transition" ist ein soziales Experiment mit Lösungen für eine nachhaltige und sinnerfüllte Zukunft und bewegt die Menschen nicht nur im Herzen, sondern auch, Dinge selbst auszuprobieren und aktiv zu werden. Ein Film für den Wandel in uns und um uns herum -- ein Film nach dem jeder Besucher die Welle der Begeisterung spürt, die von diesem Netzwerk ausgeht. (Sprache: Englisch mit deutschen Untertiteln)
INFOS ZUM FILM
IN TRANSITION 2.0 - a story of resilience and hope in extraordinary times
Dokumentarfilm, Großbritannien 2012
Länge: ca. 67 Minuten (nicht geprüft)
Ein Film von Transition Network.org und Emma Goude
Regie: Emma Goude
Homepage Film: http://www.intransitionmovie.com
Facebook: http://www.facebook.com/intransition2
YouTube: http://www.youtube.com/TransitionTowns
Twitter: http://twitter.com/InTransitionmov
Vimeo: https://vimeo.com/transitiontowns
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.