DAS NEUE SOZIALE NETZWERK (für Regensburg vorerst) - DIE GRÜNEN SEITEN

Bild des/r Benutzers/in Birgit Vogel

Unser neues Plattform-System ist online: die " Grüne-Zettel-Revolution ". Mit sog. "Grünen Zetteln" haben wir die Möglichkeit geschaffen, dass sich unabhängig von den "Ha uptorganisatoren" viel vernetzen kann. Diese Plattform könnte jede Stadt, jede Organisation, jede Firma,... ähnlich übernehmen. Anders als in bisherigen sozialen Netzwerken bündeln wir hier Themen und Projekte, so dass jeder sich einbringen kann. 

Zu jedem Thema, jeder Kategorie, jeder Seite findet ihr einen "grünen Zettel" - zusammengefasst ergibt das die "Grünen Seiten". Auf den Zetteln können gleichzeitig mehrere Leute schreiben, bearbeiten, Links einfügen, ... völlig ohne Anmeldung oder Speichern. So könnt ihr in den verschiedenen Bereichen an Projekten arbeiten, Infos austauschen, Ideen konkretisieren, Treffen und Aktionen "anzetteln", Gesuche oder Angebote aufgeben  .... Zudem findet man auf den grünen Zetteln einen Chat, sowie eine Timeline, die den bisherigen Verlauf der Texte zeigt.


Die Idee der grünen Zettel, der Grünen Seiten und die Struktur stammt von Robert Eder (Robi-E), die technische Umsetzung wurde von Birgit realisiert. 
Dieser strukturelle Befreiungsschlag ist keine "Spielerei", sondern essentiell wenn wir eine dauerhaft etablierte Bürgerbewegung werden wollen. Transition sind wir Alle!

Wir berichten hier über dieses neue soziale Netzwerk, weil dieses System jede Transition-Bewegung als regionale und überregionale Bürger-Plattform des Wandels übernehmen kann.

Am besten einfach anschauen, alles ist relativ selbsterklärend:  www.transition-regensburg.de

Birgit und Robi

von Transition Regensburg