Silvia Hable verlässt den KoKreis - Großer Dank für das Engagement!
Silvia Hable verlässt den KoKreis - Großer Dank für das Engagement!
Silvia aus Witzenhausen war seit der Entstehung des überregionalen Transition Netzwerks in den Jahren ab 2012 eine ständige Begleiterin und fester Bestandteil des sich auch selbst immer wieder wandelnden Netzwerk-Teams.
Sie war Mitgründerin des Koordinierungskreises des offenen Netzwerks (kurz: Kokreis) und des Transition Netzwerk e.V. im Jahr 2014. Neben ihrem umfangreichen lokalen Engagement war sie ehrenamtlich von 2014 bis 2016 als Vorstand des Vereins aktiv. Mit ihrer lebendigen Art war sie nicht nur ein inspirierendes Sprachrohr, sondern stets eine wichtige Brücke zwischen all den Initiativen und verwandten Projekten und dem Kokreis und Verein. 2013 ließ sie sich zusätzlich als Transition Trainerin ausbilden und verstärkte dadurch ihren Schwerpunkt der Bildungsarbeit in der Bewegung. Silvia war an allen zentralen Anträgen und Projekten des Netzwerks beteiligt und koordinierte das Erasmus-Plus-Projekt „Encouraging Inclusion in Germany“ (mit der Partnerorganisation Ecodharma), das bis Ende des Jahres abgeschlossen wird.
Silvia bleibt der Bewegung auch nach ihrem Ausstieg als aktives Mitglied im KoKreis dennoch als Trainerin, Multiplikatorin und Transition-Bewegte erhalten, darüber freuen wir uns sehr!
Der Kokreis bedankt sich herzlich für das jahrelange, unermüdliche, immer wieder mitreißende und prägende Engagement für unsere Bewegung!!
- Blog von Kerstin Seeger
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.