Tesa-Nachhaltigkeitswettbewerb - die Abstimmungsphase hat begonnen
Zwei Initiativen aus dem Umfeld der Transition Towns-Bewegung nehmen am Wettbewerb teil.
Du unterstützt mit Deiner Stimme die engagierten Transition-Akteure in Hannover.
Außerdem rückt die gesamte Transition Towns-Bewegung deutschlandweit erneut in den Mittelpunkt des Interesses.
Beachtlich ist auch, dass Tesa (endlich) einen neuen Klebefilm herstellt, der aus 100 Prozent Recycling-Kunststoff besteht und auch Verpackungen mit hohem Nachhaltigkeitsanteil versieht.
"Transition Town Hannover e.V. ist Teil der weltweiten Bewegung. Die Initiative in Hannover hat sich Anfang 2010 mit kaum einer Handvoll Menschen gegründet und ist heute zu einer großen, aktionsfähigen Gruppe herangewachsen.
Durch Deine Stimme hilft Du uns, eine bessere Öffentlichkeitsarbeit machen zu können, da wir für einzelne Aktionen einen größeren Spielraum hätten. Der modellhafte Bürgergarten Küchengärten Limmer konnte nur durch viel ehrenamtliches Engagement entstehen. Jeder darf hier selbst Gemüse pflanzen und ernten!
Unsere Ziele in Hannover:
Förderung der regionalen Selbständigkeit, Gemeinschaftsbildung und Ressourcenschonung, konkret suchen wir eine Brachfläche mitten in der Stadt um diese als Gemüsegarten zu bewirtschaften."
Wandelwerte (Umweltbildung, Recycling-Design)
Der Film zeigt einen Wertstoff, der zu einem ReDesign-Produkt gewandelt wird: Power-Strip steht sinnbildlich für Idee und Design im Videoformat eine zeitgemäße Methode der Öffentlichkeitsarbeit. Dadurch kommen wir mit Konsumenten ins Gespräch.
Animationsfilme ergänzen unsere Aufgabe, mit Kreativität, Kooperation und Lernen durch Handeln Restwertstoffe in neue Produkte zu verwandeln. Partner sind Designer, Künstler, Schulen, Umweltinitiativen und soziale Werkstätten in Hannover: Aus einer guten Idee entstehen Serienprodukte, Workshops und Kooperationen, die helfen, Müllberge zu reduzieren.
Mit Ihrer Stimme fördern Sie die Power-Strip Filmserie, den Bau von Sesseln (OTTOs) aus ehemaligen Mülltonnen und das Mausoleum unseres Nachwuchsdesigners."
Ihr könnt mehrfach Stimmen abgeben, es gibt weitere schöne+nützliche Beiträge für die Energiewende. Das Stöbern in der Projektübersicht lohnt sich.
Die Stimmabgabe ist einfach möglich:
1. Projekt aufrufen
2. Im roten Kasten "Für dieses Projekt stimmen"
3. Neues Fenster erscheint: Vorname, Name, E-Mail Adresse eingeben
4. Teilnahmebedingungen zustimmen (harmlos+ für den Zweck geeignet)
5. Absenden "Für dieses Projekt stimmen"
Dankeschön für Eure Unterstützung.
Gert
PS
Beim nächsten Wettbewerb sollten wir mal eine konzertierte Aktion starten und aus möglichst vielen Städten unsere Beiträge einreichen. Dann bekommt die Transition Towns-Idee eine ganz herausragende Bedeutung, weil das Aufsehen erregt.
- Blog von Gert Schmidt
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.