Einladung zum Workshop: Traumpaar des DeGrowth? Eine Begegnung von Wissenschaft und Graswurzelbewegung
Herzliche Einladung zu einer kleinen Reise über die Beziehungskultur von Wissenschaftlern und Graswurzelbewegungen, organisiert von Marcus Andreas und Felix Wagner von Research in Community, Matthias Wanner und mir für Transition Forschung und Denis Neumüller vom Commons Institut.
Worum gehts?
Die Arbeit von Wissenschaft und Graswurzelbewegungen ähnelt sich mitunter: Es geht um das Experimentieren, das Testen von Ideen und Theorien, in der Hoffnung, dass man herausfindet, was am besten funktioniert" heißt es in Forschungsempfehlungen des Transition Research Networks. Auf diesem Workshop gehen wir der Frage nach, wie sich Wissenschaft und Graswurzelbewegungen konstruktiv begegnen und fruchtbar zusammenarbeiten können. Wir werden dazu an kleinen Beziehungs-Szenen arbeiten - ob konfliktreich oder erfolgreich das dürft Ihr mitbestimmen - und dann gemeinsam an den Lösungen arbeiten.
Zeit: Donnerstag 4.09.2014 um 14:30
Dauer: 02:00
Raum: S 320 (40 Plätze)
Mehr dazu hier: http://programme.leipzig.degrowth.org/de/degrowth2014/public/events/164
Zum Einlesen:
- Die Forschungserfahrungen und Empfehlung, die im Rahmen des Projektes Forschungsprojektes Connection, Participation and Empowerment in Community-Based Research: the Case of the Transition Movemen t von Ute und Rhys Kelly erarbeitet wurden:
- Der Artikel " Gemeinsam für gesellschaftliche Transformation - In der sich anbahnenden Verbindung von Wissenschaft und Gemeinschaften steckt noch viel Potenzial" von Felix Wagner
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.