Leben in Altendorf

Seit ich in Altendorf wohne (und es sind jetzt ein paar Jahre) denke ich über Aktionen nach, um die Nachbarn kennenzulernen - ich kenne nicht mal die hier im Haus! - und auch um den Stadtteil zu verändern/verbessern, beginnend vielleicht mit einem Straßenfest??
Ich wohne in einer Seitenstraße der Altendorfer mit einer bunten Einwohnerschaft: Deutsche von bürgerlich bis Stundenlang-an-der-Bude-mit-Bierdose-stehen und Ursprünglich-nicht-Deutsche mit bunten Gesichtern. Es gibt Bäume mit dem bekannten, von Hunden beliebten Untergrund, eine Bude an einem Ende, ein Internet-Laden (?) am anderen Ende. Ich denke, ein Straßenfest würde hier gut hin passen. Ich weiß, es wäre viel Arbeit, die schon damit beginnen würde, dass alle Nachbarn gefragt werden müssen, es geht also nur, wenn viele Leute mitmachen.
Hätte jemand Lust mitzumachen? Vielleicht die Transition-Leute, die neulich auf dem Treffen über Pflanzaktionen nachgedacht haben? Und ein Fahrrad-Stand Wenn wir sofort/sehr bald beginnen, könnten wir es für vor oder spätestens nach den Sommerferien schaffen.
Ich erwarte gern Rückmeldungen.
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Kommentare
Habt ihr auch was pa ..
Habt ihr auch was parkähnliches, wo man mal einfache und spassige Musik zusammen machen könnte? Dann würde ich mal kommen. Ansonsten wohne ich leider etwas weiter weg ...