Standort für Naturpädagogik-Projekt "beeVillage München" gesucht
Ein Bienendorf, bestehend aus kugelförmigen Bienenstöcken, als Naturerlebniswelt für Münchener BürgerInnen und Bürger das möchte der Verein beeionic e.V. mit beevillage München verwirklichen. Vor kurzem hat das Bienendorf die erste Phase auf der Crowdfunding-Plattform place2help.org erfolgreich absolviert jetzt geht es in die konkrete Planung. Aktuell sucht beeionic e.V. einen geeigneten Standort!
Biene hilft Mensch Mensch hilft Biene
Das ist die Grundlage des Naturpädagogik-Konzeptes rund um das Bienendorf. Es sind, abhängig vom Standort, viele weitere Angebote und Aktivitäten geplant, die die Bedeutung der Biene für den Menschen und die Natur deutlich machen von der Bestäubungsleistung der Bienen bis hin zu medizinischen Anwendungen von Bienenprodukten.
Das Projekt hat Hand und Fuß, soviel steht fest: Prof. Jürgen Tautz von der Universität Würzburg, der durch seine HOneyBee Online Studies ( www.hobos.de ) bekannt geworden ist, ist wissenschaftlicher Beirat des Bienendorf-Projektes.
Wie soll der Standort für das Bienendorf aussehen?
Aktuell braucht der Verein für sein Bienendorf-Projekt einen geeigneten Standort. Hier einige Kriterien:
- Größe : Benötigt werden 10-12 Quadratmeter in einem möglichst grünen und blühenden Umfeld
- Zugang : Der Standort sollte für kleinere Gruppen tagsüber gut zugänglich sein; idealerweise sollte man ihn nachts abschließen können.
- Verkehrsverbindung : Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln U-Bahn, S-Bahn, Bus oder Tram.
Wer kann dem geplanten Bienendorf eine geeignete Fläche zur Verfügung zu stellen oder kann einen Standort empfehlen?
Wendet Euch bitte direkt an uns, Birgit Kuhn und Dr. Sofia Delgado, am besten per Mail unter info [at] die-redaktionellen.de ( ) .
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.