Welche Filme zeigt ihr, um für Transition Town zu werben?

Bild des/r Benutzers/in Freimut Hennies
Wir stehen in Göttingen am Anfang unserer Planungen für eine Phase der Öffentlichkeitsarbeit, um erstmal Menschen zu informieren über PeakOil, Klimawandel, Geldproblematik und Transition Town.

Der Film 'InTransition 1.0' steht schon mal auf der Liste und dann spielt uns sicher auch der Film Die4.Revolution in die Hände. Aber ob der Film nach der Kampagne sich zu erschwinglichen Preisen für weitere Vorführungen bestellen läßt?

Wie sieht es aber mit weiteren Filmen aus? Die Filme, die im Energiewende-Handbuch erwähnt werden, sind - weil englisch - für das durchschnittliche Publikum ja nicht uneingeschränkt geeignet.

Was ich gut fände, wenn wir für Filme eine Liste erstellen würden, die geeignet sind und min. deutsche Untertitel haben. Und dabei sollten auch Quellen und evtl. Kosten für eine Aufführung genannt werden.


Gruppenzugehörigkeit: 

Kommentare

Bild des/r Benutzers/in Freimut Hennies

Danke für den Hinweis. Die Geldfilme kenne ich fast alle - da ich im Vorstand des Göttinger Regionalgeld Augusta bin.Was haltet ihr von einer kommentierten Film-"Datenbank" hier auf der Seite oder auf energiewende.wordpress.com? Würde denen, die nach uns starten die Sache etwas leichter machen.GrußFreimut
Bild des/r Benutzers/in Elisabeth Schmuck

Lieber Freimut,ich habe eben unter BLOGs einen Link reingestellt zum Verein Filme für die Erde: http://filmefuerdieerde.ch/ Du findest dort viele interessante Filme zum Thema Peak-Oil, Klimawandel, Ernährung etc.Ich habe für den Start unserer Initiative bereits einige Filme bestellt, z. B. The Power of Community, Solar Power Village, Unser Essen, The Oil-Crash - A Crude Awakening, Plastik Planet, Monsanto - mit Gift und Genen. Für die meisten Filme gibt es auf dieser Seite einen Trailer, Kommentare und Kritiken. Das ist sehr hilfreich bei der Auswahl.Viel Glück, Erfolg und Freude für den Start Eurer Initiative!!! Herzlich Grüße aus Hohenbrunn bei München: Elisabeth