Gespeichert von Ingo_3 am 13. September 2014 - 21:02
Hi zusammen,
ich bin neu auf die Transition Bewegung gestossen und würde sehr gerne in Stuttgart aktiv werden, genauer gesagt im Bereich Stuttgart Rohr / Vaihingen / Büsnau / Dürrlewand / Möhringen. Da der Link zur Stuttgarter Transition-Homepage nicht (mehr?) funktioniert und der letzte Eintrag in dieser Gruppe vom August 2013 ist, bin ich mir nicht sicher ob es noch Aktive in Stuttgart gibt? Ich würde gerne etwas im Bereich Urban Gardening (siehe Beispiel Andernach) etc. unternehmen, bin aber auch für andere Aktivitäten offen!
Gespeichert von Karima B. am 19. März 2012 - 17:58
Endlich gibt es das erste offizielle Fest, was wir gemeinsam feiern möchten!
Das Feiern soll ja nicht vernachlässigt werde, laut der Leute aus Totnes. Diese Fest soll stattfinden am 31. März in dem Garten der uns jetzt als 1. Gemeinschaftsgarten zur Verfügung gestellt wurde. Sozusagen feiern wir die Einweihung- und dies mit einer Bärlauchparty !
Gespeichert von Karima B. am 20. Februar 2012 - 16:11
Wir hatten am 12. unser erstes Treffen in sehr netter und produktiver Atmosphäre. Das nächste Treffen hatten wir für Mitte März angesetzt, bis dahin erkundigen wir uns bei verschiedenen kommunalen Organen nach konkreten freien Flächen. Wenn das klappt, können wir dann schon genaue Pläne für einen Gemeinschaftsgarten oder was euch sonst noch vorschwebt schmieden. :) Der konkrete Termin wird hier noch bekanntgegeben.
Gespeichert von Karima B. am 9. Februar 2012 - 17:25
Hallo liebe Stuttgarter,
hier findet ihr die nächsten Termine unserer Gruppe. Die "großen" Treffen jeden zweiten Freitag waren bisher gut, um die Struktur unserer Gruppe und Ideen für neue Projekte zu besprechen.
Außerdem trifft sich die Guerilla und Community Gardening AG öft (wenn auch nicht regelmäßig ;-) ) Für Aktionen in der Schloss-/Johannesstraße und seit Neuestem auch im Garten am Sonnenberg.
Gespeichert von Caroline B. am 15. Januar 2012 - 13:11
Hallo ihr Lieben,
Karima und ich waren heute morgen im Stuttgarter Westen unterwegs um mal ein wenig die Stadtlandschaft zu durchwandern und haben einige interessante Plätze ausfindig gemacht. Wir wollen in einem ersten Schritt eine Grünzelle an der Schloss-/Johannesstr. bepflanzen. Kurz bevor die ersten Blümlein blühen, wollen wir die Zelle freiräumen von allem Müll und "Zierhecke/-gebüsch" und einmal kräftig umgraben. Am besten ein Schicht fruchtbaren Humusdrüber (erst vor der Bepflanzung) und dann los legen. Wer hat Lust, Interesse, Ideen???
Kommentiert vor 1 Monat 4 Wochen von Holger Hüttemann
Hallo, ich, bzw. inzwischen TTBI hütet seit Jahren die Domain "transition.town", Kosten ca. €/J. 90. Möchte die "Deutsprachige TT-Netzwerk Organisation" evtl. übernehmen, sonst wird sie zum 04/2025 gekündigt, und fällt...
Kommentiert vor 2 Monate 4 Wochen von Österreichisches Waldgarten Institut
Wir, das Permakultur-Zentrum – Österreichisches Waldgarten-Institut, verfügen über einen der ältesten essbaren Waldgärten Mitteleuropas und bewirtschaften einen Gemüsegarten nach den Prinzipien der Permakultur. Unser...
Hallo, mich interessieren besonders die Themen Tierrechte im Zusammenhang mit Ernährung, also Ernährung die ohne die Misshandlung von anderen Tieren auskommt: bioveganer Landbau, vegane Permakultur, Agroforstwirtschaft...
Hi, mein Name ist Lara Conrad und ich schreibe meine Bachelorarbeit im Studiengang Nachhaltiges Wirtschaften an der Analus Hochschule über Resilienz durch Selbstwirksamkeit in Transition Town Initiativen. Ich suche noch...