Gespeichert von ASRAcomics am 13. April 2022 - 13:15
Hier kommt der neue Blogbeitrag bei ASRAbloggt: "BIER IST POLITISCH" Teil 2 - Update Dorfbrauerei "Die braut" in Stegelitz.
Wie zwei junge Leute aufs Land ziehen und ihre eigene Brauerei gründen, handwerklich, regional, ökologisch - mit vier Kindern, unter Corona und fast ohne Geld.
Gespeichert von ASRAcomics am 17. März 2019 - 10:48
Ich habe mich vor Monaten der offenen Facebook-Gruppe "Transition Town Initiativen Deutschland" angeschlossen, weil ich dachte, es sei eine Seite der Transition Initiativen. Jetzt finde ich einen pseudowissenschaftlichen Post mit abstrusen Theorien und Polemik eines Klimawandel-Leugners. Gepostet von einer Christine B. Mager, Admin dieser Gruppe. Wo sie herkommt, wird klar, wenn man auf ihrer Seite liest, wie sie über den Bau von Flüchtlingsheimen denkt: "Meine Meinung: Baut in den Heimatländern der Menschen, da wo sie hin gehören!".
Gespeichert von ASRAcomics am 12. März 2018 - 11:35
Es gibt jetzt die Lesung zum Comic. (MOSCHBERG, eine Stadt im Sauerland wird Transition Town) Mit vielen Bildern und echten Dialogen. Bilder, die zeigen, wie schön der Wandel sein kann. Bilder, die Lust machen und motivieren. Auch ein eher skeptisches Publikum wird auf positive, "weiche" Art an verschiedene Themen des ökologischen Wandels herangeführt und zum Träumen, Nachdenken und Diskutieren angeregt.
Gespeichert von Georg Nusser am 1. Juli 2014 - 15:27
Hallo zusammen, wer hat Interesse zu der Gründungsveranstaltung unser Lebensgemeinschaft zu kommen. Die von weiter her kommen können bei uns Übernachten.
Gespeichert von Florian Schulz am 20. Mai 2014 - 10:15
Hallo ihr Lieben,
ich arbeite in der Kinder- und Jugendhilfe und möchte Transition und Permakultur Jugendlichen aus der Stadt nahe bringen. Dazu möchte ich Bokashi-Eimer und WindowFarms mit den vorallem Jungs bauen. Habt ihr Ideen, Erfahrungen u/o Materialien ihnen auch die szs. Theorie zu vermitteln?
Hallo, wir sind eingeladen einen TT Workshop 2,5 Stunden zu gestalten für Menschen, die von einem internationalen Freiwilligen dienst zurückkommen.
Unsere Ideen soweit:
Kurzer Vortrag über Peak Oil, Peak Everything, Rückfragen, wie die TN den Umgang mit Ressourcen /Konsum/Energie in ihrem Aufenthaltsland erlebt haben ( auf nationalpolitischer Ebene und im Alltag), dann eine kurze Vorstellung was TT Witzenhausen so macht.
ich möchte ein 'Transition Training' für Kinder und/ oder ein Unterrichtsprojekt mit Materialien für den Schulunterricht entwickeln. Wer hat daran Interesse? (Zeitrahmen: bis zum nächsten Schuljahr, d.h. zum Herbst) Wer hat Erfahrungen in diese Richtung?
Kommentiert vor 4 Wochen 15 Stunden von Holger Hüttemann
Hallo, ich, bzw. inzwischen TTBI hütet seit Jahren die Domain "transition.town", Kosten ca. €/J. 90. Möchte die "Deutsprachige TT-Netzwerk Organisation" evtl. übernehmen, sonst wird sie zum 04/2025 gekündigt, und fällt...
Kommentiert vor 1 Monat 4 Wochen von Österreichisches Waldgarten Institut
Wir, das Permakultur-Zentrum – Österreichisches Waldgarten-Institut, verfügen über einen der ältesten essbaren Waldgärten Mitteleuropas und bewirtschaften einen Gemüsegarten nach den Prinzipien der Permakultur. Unser...
Hallo, mich interessieren besonders die Themen Tierrechte im Zusammenhang mit Ernährung, also Ernährung die ohne die Misshandlung von anderen Tieren auskommt: bioveganer Landbau, vegane Permakultur, Agroforstwirtschaft...
Hi, mein Name ist Lara Conrad und ich schreibe meine Bachelorarbeit im Studiengang Nachhaltiges Wirtschaften an der Analus Hochschule über Resilienz durch Selbstwirksamkeit in Transition Town Initiativen. Ich suche noch...