Gespeichert von ASRAcomics am 13. April 2022 - 13:15
Hier kommt der neue Blogbeitrag bei ASRAbloggt: "BIER IST POLITISCH" Teil 2 - Update Dorfbrauerei "Die braut" in Stegelitz.
Wie zwei junge Leute aufs Land ziehen und ihre eigene Brauerei gründen, handwerklich, regional, ökologisch - mit vier Kindern, unter Corona und fast ohne Geld.
Gespeichert von ASRAcomics am 17. März 2019 - 10:48
Ich habe mich vor Monaten der offenen Facebook-Gruppe "Transition Town Initiativen Deutschland" angeschlossen, weil ich dachte, es sei eine Seite der Transition Initiativen. Jetzt finde ich einen pseudowissenschaftlichen Post mit abstrusen Theorien und Polemik eines Klimawandel-Leugners. Gepostet von einer Christine B. Mager, Admin dieser Gruppe. Wo sie herkommt, wird klar, wenn man auf ihrer Seite liest, wie sie über den Bau von Flüchtlingsheimen denkt: "Meine Meinung: Baut in den Heimatländern der Menschen, da wo sie hin gehören!".
Gespeichert von ASRAcomics am 12. März 2018 - 11:35
Es gibt jetzt die Lesung zum Comic. (MOSCHBERG, eine Stadt im Sauerland wird Transition Town) Mit vielen Bildern und echten Dialogen. Bilder, die zeigen, wie schön der Wandel sein kann. Bilder, die Lust machen und motivieren. Auch ein eher skeptisches Publikum wird auf positive, "weiche" Art an verschiedene Themen des ökologischen Wandels herangeführt und zum Träumen, Nachdenken und Diskutieren angeregt.
Ob wir uns vegetarisch ernähren, Fahrrad fahren oder eine Solaranlage bauen: Fortwährend treffen wir Entscheidungen im Sinne der Umwelt – oder auch nicht. Was uns dabei leitet und motiviert, erforscht die Umweltpsychologie. Das Handbuch der Psychologie im Umweltschutz erklärt anhand eines psychologischen Modells, wie wir nachhaltiges Handeln besser verstehen und fördern können. Als erstes deutschsprachiges Werk fasst es den Wissensschatz der angewandten Umweltpsychologie wissenschaftlich fundiert und praxisnah zusammen.
Gespeichert von Astrid Raimann am 9. März 2017 - 10:56
Deshalb hab ich eine Graphic Novel gezeichnet zum Thema.
Darum gehts:
MOSCHBERG ist die Geschichte einer Kleinstadt, die sich unabhängig macht von fossiler Energie und ausbeuterischen Wirtschaftsstrukturen, und es ist die Geschichte von Leo, der sich unabhängig macht von alten Vorstellungen und Mustern.
Man könnte schon mal anfangen mit der Frage woher kommen unsere Gedanken?Und dann betrachten, was für gedanken habe ich wärend meinem Tag? Sage wir so, da wir noch im Wandel sind, ich gehe davon aus dass die grosste mehrheit der Mensch sehr stark egogetrieben ist, und ausschliesslich, wenn dann fast, gedanken hat, die ein Vorteil für den Denker haben. Zusammen mit diesem grossen Teil der Gedanken, gibt es die Angstgedanken, die in unsere Gesellschaft so gut teniert sind, dass unser Mund spricht die aus ohne dass wir mehr bewusst sind darüber.
Kommentiert vor 2 Monate 2 Stunden von Holger Hüttemann
Hallo, ich, bzw. inzwischen TTBI hütet seit Jahren die Domain "transition.town", Kosten ca. €/J. 90. Möchte die "Deutsprachige TT-Netzwerk Organisation" evtl. übernehmen, sonst wird sie zum 04/2025 gekündigt, und fällt...
Kommentiert vor 2 Monate 4 Wochen von Österreichisches Waldgarten Institut
Wir, das Permakultur-Zentrum – Österreichisches Waldgarten-Institut, verfügen über einen der ältesten essbaren Waldgärten Mitteleuropas und bewirtschaften einen Gemüsegarten nach den Prinzipien der Permakultur. Unser...
Hallo, mich interessieren besonders die Themen Tierrechte im Zusammenhang mit Ernährung, also Ernährung die ohne die Misshandlung von anderen Tieren auskommt: bioveganer Landbau, vegane Permakultur, Agroforstwirtschaft...
Hi, mein Name ist Lara Conrad und ich schreibe meine Bachelorarbeit im Studiengang Nachhaltiges Wirtschaften an der Analus Hochschule über Resilienz durch Selbstwirksamkeit in Transition Town Initiativen. Ich suche noch...