In Berlin-Pankow haben wir diese Jahr zum "umgekehrten Advendtskalender" eingeladen:
Jeder hat im Haushalt viele Dinge, die lange nicht mehr (oder noch nie) genutzt wurden und deshalb eigentlich überflüssig sind. Das ist besonders schade, wenn sie noch so gut sind, dass man sie Freunden und Nachbarn noch anbieten könnte. Denn so liegen wertvolle Ressourcen in unseren Schränken und verstauben. Sie nehmen uns Platz weg und könnten anderen viel besser dienen. Deshalb hier unsere Alternative zum Konsum im Advendt:
Gespeichert von Gert Schmidt am 20. August 2016 - 14:05
Mit dem GLOCKSEE WASTE AWARD sucht der gemeinnützige Glocksee Bauhaus e.V. Nutzungsinnovationen für klare Glasbausteine und Verbundverpackungen (z.B. Getränkeverpackungen).
Es werden Geldpreise für die besten Ideen vergeben, und zwar in den Kategorien "Hochschulen" und "interessierte Öffentlichkeit".
Gespeichert von Andy Evans am 31. Juli 2016 - 14:55
Ich will mich mit andere Menschen mit interesse in Transition verknüpfen mit der Ziel einen Initiative zu begrunden, aber hier in Ostfildern-Kemnat, es geht schwer...
In der Hoffnung as eine Konkreten Projekt menschen zusammen bringt, ich versuche gerade einen Gemeinschaftsgarten zu grunden: Ich habe einen Gründstück versorgt, und der Jugendfarm Riedenberg bietet uns einen Platz damit wir zuseammen kommen können.
Wir suchen weitere Interessenten für ein geplantes Projekt in Nordhessen...
In den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden des Bauernhofes sind sechs Wohnungen eingebaut. Diese werden bisher als Mietwohnungen genutzt.
Das seperate Wohnhaus wird vom Besitzer bewohnt.
Weiterhin sind eine große Scheune, eine Remise und ein alter Pferdestall vorhhanden.
An den Hof schließt direkt ein Wiesengrundstück mit Bachlauf an. Hier könnte ein gemeinsamer großer, oder mehrere kleine Gärten für die Selbstversorgung angelegt werden.
Gespeichert von Katharina Wyss am 11. Januar 2016 - 22:16
Bitte unterstützt den Film FREISTUNDE Doing Nothing alle Day: Finanziell hilft jeder Euro oder einfach weitersagen, teilen, twittern +++ Die Fundingschwelle von 15 000 EUR ist fast erreicht! Bis zum 25.1. geht die Crowdfunding-Aktion +++ Und es gibt viele Dankeschöns + Premiere am 20.2. in München. Dieser Dokumentarfilm wird uns wach machen ... Helft mit! Mehr zum Film:
Gespeichert von Hendrik Richter am 22. Mai 2015 - 9:45
Hallo liebe transition towners,
ich komme aus dem Raum Bonn und betreibe die internetbasierte Gutscheinwährung (WeltLeitWährung -WLC) nach dem Vorbild des CHIEMGAUERS. Diese Internetwährung befindet sich zurzeit in der Pilotphase in der ich nach Initiativen vor Ort suche die gemeinsam diese Währung ausprobieren möchten.
Kommentiert vor 3 Wochen 6 Tage von Holger Hüttemann
Hallo, ich, bzw. inzwischen TTBI hütet seit Jahren die Domain "transition.town", Kosten ca. €/J. 90. Möchte die "Deutsprachige TT-Netzwerk Organisation" evtl. übernehmen, sonst wird sie zum 04/2025 gekündigt, und fällt...
Kommentiert vor 1 Monat 3 Wochen von Österreichisches Waldgarten Institut
Wir, das Permakultur-Zentrum – Österreichisches Waldgarten-Institut, verfügen über einen der ältesten essbaren Waldgärten Mitteleuropas und bewirtschaften einen Gemüsegarten nach den Prinzipien der Permakultur. Unser...
Hallo, mich interessieren besonders die Themen Tierrechte im Zusammenhang mit Ernährung, also Ernährung die ohne die Misshandlung von anderen Tieren auskommt: bioveganer Landbau, vegane Permakultur, Agroforstwirtschaft...
Hi, mein Name ist Lara Conrad und ich schreibe meine Bachelorarbeit im Studiengang Nachhaltiges Wirtschaften an der Analus Hochschule über Resilienz durch Selbstwirksamkeit in Transition Town Initiativen. Ich suche noch...